Die Geschichte von Connectronic

Die Geschichte des Unternehmens

Die Connectronic GmbH – elektronische Bauteile und Kabelkonfektionen – mit Geschäftssitz in Remseck am Neckar wurde 1992 gegründet. Die Geschäftsaktivitäten begannen damals mit drei Mitarbeitern. Inzwischen werden über 30 Voll- und Teilzeitkräfte beschäftigt.

Connectronic ist in den Bereichen Herstellung und Vertrieb von elektronischen Bauteilen, Steckverbindungen und Kabelkonfektionen aller Art tätig und erweiterte in den zwei Jahrzehnten ihres Bestehens stetig ihre Angebotspalette.

Aufgrund dieses nachhaltigen Wachstums der Firma und auch der Anzahl an Mitarbeitern wurden 1998 die Geschäftsräume innerhalb von Remseck verlagert. Das neu errichtete Gebäude in der Maybachstraße bot mehr Raum und Möglichkeiten für das wachsende Fertigungs- und Lieferprogramm der Firma.

Diese Gesellschaftsform wurde 2001 in die heute bestehende Connectronic GmbH & Co. KG umgewandelt. Inzwischen ging die Geschäftsleitung mit Nadine Schweizer, der Tochter des Firmengründers und Ehemann Tim Schweizer in die zweite Generation. So wird die Beständigkeit weitergeführt.

Mit derzeit über 30 Mitarbeitern in der Fertigung und in der Verwaltung hat die Connectronic ihren Platz in der Kabelkonfektionsbranche gefestigt und ausgebaut.

Connectronic ist ein kleines und dabei kräftiges Unternehmen, welches schnell, flexibel, ungebunden und anpassungsfähig am Markt agieren kann.